1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann greift Bekannten in Halle mit Messer an

Polizei Mann greift Bekannten in Halle mit Messer an

Ein Mann hat in Halle (Sachsen-Anhalt) einen Bekannten mit einem Messer angegriffen und ihn dabei verletzt.

03.11.2020, 06:57

Halle (dpa) l Ein Mann hat in Halle einen Bekannten mit einem Messer angegriffen und ihn dabei verletzt. Der 56-Jährige ging am Montagabend (2. November) auf einen 34-Jährigen los, nachdem sie zuvor gemeinsam Alkohol getrunken hatten, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.

Demnach gelang es dem 34-Jährigen mit der Hilfe eines weiteren Mannes, den Angreifer zu überwältigen und ihm das Messer abzunehmen. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Der 56-Jährige wurde vorläufig festgenommen.