1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mehrere Hausfriedensbrüche und Diebstähle

Polizei Mehrere Hausfriedensbrüche und Diebstähle

Gleich mehrere Male musste sich die Polizei um einen Dieb auf dem Hauptbahnhof in Halle kümmern.

22.05.2018, 11:44

Halle (pc) l Ein 42-jähriger Mann beschäftigte am Pfingstmontag (21. Mai) mehrere Male die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Halle. Der Mann stahl gegen 10.20 Uhr in einem Geschäft verschiedene Lebensmittel. Ein Mitarbeiter des Geschäfts konnte den Dieb jedoch festhalten und die Polizei informieren.

Daraufhin nahm eine Streife den 42-Jährigen mit zur Dienststelle und erstellte eine Anzeige. Bei den Ermittlungen fiel den Polizisten auf, dass gegen den Mann sowohl für das betroffene Geschäft, als auch für den gesamten Hauptbahnhof, ein Hausverbot besteht. Somit wurde der Mann auch wegen zweifachen Hausfriedensbruch angezeigt.

Anschließend durfte der Mann die Dienststelle verlassen. Gegen 13 Uhr mussten die Beamten ihn jedoch ein zweites Mal zur Dienststelle bringen, weil er in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof in Halle einen Kosmetikartikel gestohlen hatte.

Auch in dem Drogeriemarkt existierte gegen den Mann ein Hausverbot, weshalb er erneut wegen Hausfriendesbruch und Diebstahl angezeigt wurde.

Um 15.35 Uhr trafen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn den 42-Jährigen ein weiteres Mal im Hallenser Bahnhof an und wollten ihn des Bahnhofes verweisen. Der Mann führte eine Flasche Wein bei sich, die er aus einem Lebensmittelgeschäft entwendet hatte - dies belegten Aufnahmen der Überwachungskameras des Ladens.

Die Bundespolizei wurde ein drittes Mal gerufen und der Mann wurde zum dritten Mal wegen Diebstahl und Hausfriendesbruch angezeigt.