1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Toter aus der Elbe identifiziert

Polizei Toter aus der Elbe identifiziert

Der Leichnam aus der Elbe, der am Mittwoch gefunden worden war, ist identifiziert.

02.06.2016, 09:06

Schönebeck l Der Tote aus der Elbe ist identifiziert. Die Polizei im Salzlandkreis bestätigte am Donnerstagmorgen, dass es sich um den seit Sonntag vermissten Asylbewerber handelt. Der leblose Körper des 32-Jährige war am Mittwochmorgen bei Hohenwarthe entdeckt worden.

Bereits am Dienstag konnte eine Leiche geborgen werden. Ein Ergebnis des DNA-Abgleichs zur Identifizierung dieses Toten hat die Polizei bislang noch nicht mitgeteilt. Eine entsprechende Untersuchung läuft. Die beiden Männer aus Syrien im Alter von 20 und 32 Jahren sind seit Sonntag verschwunden. Zeugen hatten gesehen, wie sie in der Elbe bei Schönebeck badeten. „Als ein Mann dann plötzlich im Fluss in Not geriet, lsprang der andere hinterher, um ihm zu helfen. Beide Männer tauchten aber nur kurz wieder auf", sagte eine Polizeisprecherin.

Seit Montag suchten Rettungskräfte nach den beiden Männern. Taucher waren unter Wasser, Spürhunde am Ufer im Einsatz und Hubschrauber suchten aus der Luft die Umgebung nach den Vermissten ab.