1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mädchen schlägt Zugbegleiter

Polizeibericht Mädchen schlägt Zugbegleiter

Eine 16-Jährige wurde beim Schwarzfahren in Zielitz erwischt und schlug nach einem Platzverweis dem Kontrolleur ins Gesicht.

Von Jennifer Lorbeer 03.06.2018, 17:29

Magdeburg/Zielitz/Stendal (jl) l Am Samstagaben hat ein 16-jähriges Mädchen einen 46-jährigen Zugbegleiter geschlagen, wie der Geschädigte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Stendal mitgeteilt hat. Demnach war die 16-Jährige mit ihrem 20-jährigen Freund zuvor in einer Regionalbahn von Magdeburg-Neustadt in Richtung Stendal unterwegs. Bei der Fahrscheinkontrolle durch den Zugbegleiter konnten beide weder einen gültigen Fahrausweis vorweisen, noch hatten sie Geld dafür bei sich.

Daraufhin wollte der Zugbegleiter die Jugendlichen von der weiteren Weiterfahrt hindern und verwies sie am Bahnhof Zielitz aus dem Zug. Dabei schlug das 16-jährige Mädchen zu.

Die Bundespolizisten in Stendal unterrichteten ihre Kollegen in Magdeburg. Eine eingesetzte Streife traf das Paar am Bahnhof Zielitz an und stellte die Identitäten fest. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Schwarzfahrt eingeleitet. Gegen das Mädchen wird weiterhin wegen einer Körperverletzung gegenüber den Zugbegleiter ermittelt.