1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 88-Jähriger tötet Mitbewohner in Psychiatrie

Polizeieinsatz 88-Jähriger tötet Mitbewohner in Psychiatrie

Im Fachklinikum Bernburg gilt ein Patient als dringend tatverdächtig, weil er einen anderen Patienten umgebracht haben soll.

03.07.2018, 10:58

Bernburg (jl) l Ein Patient der alterspsychiatrischen Abteilung hat am Dienstagmorgen seinen 90-jährigen Mitbewohner getötet. Wie die Polizei mitteilt, starb das Opfer, ebenfalls Patient der alterspsychiatrischen Abteilung, an den Folgen stumpfer Gewalteinwirkung. Tatverdächtiger ist der 88-jährige Mitbewohner, der vorläufig festgenommen wurde. 

Aufgrund seines Krankheitsbildes und einer damit einhergehenden Haftuntauglichkeit befindet sich der 88-Jährige derzeit noch im Fachklinikum. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, weitere Ermittlungen übernimmt die Polizeidirektion Magdeburg. Hintergründe zur Tat oder Motiven sind bisher nicht bekannt oder wurden aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht veröffentlicht.