1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer verprügelt Frau auf B 71

Polizeieinsatz Autofahrer verprügelt Frau auf B 71

Ein 27-Jähriger hat zwei Frauen auf der Bundesstraße 71 bei Groß Ammensleben ausgebremst und eine von ihnen verprügelt.

08.11.2017, 17:50

Groß Ammensleben (tj/jh) l Ein 27-jähriger Autofahrer hat am Mittwochvormittag eine 38-jährige Frau auf der B 71 zwischen Groß Ammensleben und Vahldorf (Landkreis Börde) geschlagen, die neben der Fahrerin saß. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte der Mann einen Opel mit den beiden Frauen zwischen Vahldorf und Groß Ammensleben überholt und währenddessen den Mittelfinger gezeigt. Danach bremste er den Wagen mit den Frauen aus.

Anschließend schlug er die Seitenscheibe ein und prügelte auf die Beifahrerin ein. Dann machte er sich aus dem Staub. Aufgrund der Täter- und Fahrzeugbeschreibung konnte die Polizei den Mann wenig später in seinem Wolmirstedter Wohnhaus festnehmen. Er hatte sich im Keller versteckt.

Die Verletzte wurde nach ambulanter Behandlung vor Ort in die Uniklinik nach Magdeburg gebracht. Gegen den 27-jährigen Täter wurde nach einer Blutprobenentnahme ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das andauert.