1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto rutscht von Fähre in Elbe

Polizeieinsatz Auto rutscht von Fähre in Elbe

Bei einem Unglück in Zahna-Elster (Landkreis Wittenberg) fuhr ein Auto von einer Fähre in den Fluss. Der 70-jährige Fahrer starb.

10.06.2017, 06:33

Zahna-Elster (dpa) l Tödliches Unglück auf der Elbe: Ein Auto hat auf einer Fähre in Zahna-Elster (Landkreis Wittenberg) die Schranke durchbrochen und ist rückwärts in den Fluss gefahren. Die 65-jährige Beifahrerin konnte sich aus dem untergehenden Wagen retten, der 70 Jahre alte Fahrer wurde später tot geborgen. Beide stammen aus Annaburg (Landkreis Wittenberg).

Zwei Hubschrauber sowie Feuerwehrleute und Taucher waren im Einsatz. Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 14 Uhr. Knapp vier Stunden später wurde der Wagen mit einem Kran geborgen. Der genaue Ablauf des Geschehens wird noch ermittelt.