1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkene verprügeln 33-Jährigen

Polizeieinsatz Betrunkene verprügeln 33-Jährigen

In Halle wurde am Sonntag ein Mann schwer verletzt, als er in einer Wohnung von zwei Betrunkenen attackiert wurde.

28.08.2017, 07:36

Halle (dpa) l Zwei stark betrunkene Männer haben einen 33-Jährigen in einer Wohnung in Halle-Silberhöhe angegriffen und schwer verletzt. Die 31 und 40 Jahre alten Männer schlugen und traten am Sonntag mehrfach auf ihr Opfer ein, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Eine Zeugin alarmierte die Beamten.

Der 33-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Warum es zu der Attacke kam, blieb zunächst unklar. Die Beamten konnten die beiden Verdächtigen noch in der Wohnung vorläufig festnehmen. Der 31 Jahre alte Angreifer hatte rund 3,7 Promille Alkohol im Blut, sein Komplize etwa vier Promille.