1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Diebin bleibt in Kellerfenster stecken

Polizeieinsatz Diebin bleibt in Kellerfenster stecken

In Halle erwischte die Polizei eine Diebin auf frischer Tat. Sie wollte ein Fahrrad aus einem Keller stehlen und blieb stecken.

Von Daniel Möglich 31.12.2017, 06:22

Halle (dpa) l Eine Diebin ist in Halle an der Saale mit einem geklauten Mountainbike in einem vergitterten Kellerfenster stecken geblieben und so auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei mitteilte, hörte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Samstagabend verdächtige Geräusche aus dem Keller.
Als die Polizisten vor dem vergitterten Fenster standen, entdeckten sie die hilflose Diebin mit dem gestohlenen Fahrrad in der Hand. Die 24-Jährige war so heftig eingeklemmt, dass die Feuerwehr zu Hilfe gerufen wurde, um das Metallgitter zu durchtrennen. Dabei wehrte sich die Frau und beschimpfte die Polizei.