1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Falsche Polizisten wollten Geld ergaunern

EIL

Polizeieinsatz Falsche Polizisten wollten Geld ergaunern

In Rogätz versuchten Gauner eine 73-jährige Frau um 10.000 Euro zu erleichtern. Doch sie gingen leer aus.

17.08.2017, 18:24

Rogätz (dpa) l Falsche Polizisten haben in Rogätz (Landkreis Börde) versucht, eine hohe Summe Bargeld von einer 73-jährigen Frau zu ergaunern. Eine Frau und ein Mann gaben sich am Telefon als BKA-Beamte aus und täuschten der Seniorin vor, einem Betrugsdelikt in der örtlichen Sparkasse auf der Spur zu sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deshalb sollte die Frau eine Überweisung in Höhe von 10.000 Euro tätigen, ohne sich Angehörigen oder Bankangestellten anzuvertrauen. Die Frau begab sich zur Filiale, wurde jedoch skeptisch und sprach mit einem Angehörigen. Dieser informierte die Polizei. Die Betrüger gingen auf diese Weise leer aus.