1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Familienstreit eskaliert in Egeln

Polizeieinsatz Familienstreit eskaliert in Egeln

In Egeln im Salzlandkreis kam es zu einem Familienstreit. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt mit einem Messer.

04.12.2017, 08:46

Egeln (sk/dw) l Am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, kam es in Egeln in einem Einfamilienhaus zu einem Streit zwischen ehemaligen Lebenspartnern. Im Zuge dieses Aufeinandertreffens eskalierte die Situation und die beiden Beteiligten, ein 35-jähriger Mann und eine 48-jährige Frau attackierten sich mit einem Messer.

Infolgedessen musste der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Angaben der Polizei schwebt er nicht in Lebensgefahr. Die Frau wurde nach ihrer ambulanten Behandlung vorläufig festgenommen. Allerdings kam sie am Montagvormittag wieder frei. "Es liegen keine Haftgründe vor", sagt Mike von Hoff, Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat dauern weiter an. Die Polizei wolle beide Beteiligten noch einmal befragen, ihre Aussagen miteinander vergleichen und auch Ergebnisse medizinischer Untersuchungen heranziehen. 

Derzeit steht der Vorwurf schwerer Körperverletzung im Raum. Zunächst waren die Ermittler von einer schwereren Straftat ausgegangen. Deshalb liegen die Ermittlungen auch beim Fachkommissariat der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord und nicht beim für Egeln zuständigen Polizeirevier Salzlandkreis.