1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Junge allein im Zug unterwegs

EIL

Polizeieinsatz Junge allein im Zug unterwegs

In Halle war ein Siebenjähriger am Dienstag allein mit der S-Bahn unterwegs. Die Polizei lieferte ihn heil bei seiner Mutter ab.

02.08.2017, 11:14

Halle l Ob er tatsächlich einmal Lokführer wird? Ein kleiner Junge wurde am Dienstag gegen 19.45 Uhr ganz allein durch eine Zugbegleiterin in einer S-Bahn auf der Strecke Halle/Neustadt - Halle/Hauptbahnhof festgestellt. Die Mitarbeiterin der Bahn informierte daraufhin die Bundespolizei in Halle.

Die eingesetzten Bundespolizisten übernahmen den Jungen und kontaktierten die Erziehungsberechtigten. Auf die Nachfrage, warum er ausgerissen und in die Bahn gestiegen sei, erklärte der Siebenjährige den Bundespolizisten, dass er "einmal alleine ein wenig Zug fahren wollte". Der Junge wurde kurze Zeit später an seine Mutter übergeben, die ihn wieder glücklich und erleichtert in ihre Arme schloss.