1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw rast in Baustelle

EIL

Polizeieinsatz Lkw rast in Baustelle

Am Dienstagmorgen ist ein Lkw auf der Autobahn 14 bei Wettin in eine Baustelle gerast. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

05.09.2017, 06:54

Wettin (muß) l Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 zwischen Magdeburg und Halle wurde am frühen Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer verletzt. Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei Weißenfels kam der Mann mit seinem Sattelzug nahe der Abfahrt Löbejün-Wettin ins Schleudern, fuhr nach rechts in eine Baustelleneinfahrt und knallte in eine Leitplanke. Dabei wurde der Tank des Fahrzeuges aufgerissen und Diesel lief aus.

Der Fahrer kam mit diversen Verletzungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei weiter mitteilte, ist die Unfallursache vollkommen unklar. Das Unfallopfer stand nicht unter Alkohol und auch eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer wird derzeit ausgeschlossen. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde ein Fahrstreifen in Richtung Halle voll gesperrt.