1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann bedroht Reisende und Polizisten

Polizeieinsatz Mann bedroht Reisende und Polizisten

Am Hauptbahnhof in Halle drohte ein 25-Jähriger damit, die Polizeibeamten töten zu wollen. Bei der Verhaftung schlug er um sich.

05.02.2018, 14:14

Halle (dpa) l Ein 25-Jähriger hat am Hauptbahnhof in Halle sowohl Reisende als auch Polizisten angeschrien und bedroht. Das teilte die Bundespolizei am Montag mit. Als die Beamten ihn am Sonntag wegen seines Treibens des Platzes verwiesen, drohte er den Angaben zufolge, sie töten zu wollen.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen, wehrte sich aber laut Polizei heftig und schlug um sich. Weil er kurz zuvor auch beim Schwarzfahren erwischt worden war, muss er sich unter anderem wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Bedrohung verantworten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.