1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Navi schickt 78-Jährigen in Fußgängerzone

Polizeieinsatz Navi schickt 78-Jährigen in Fußgängerzone

Ein 78-Jähriger aus Sangerhausen hat am Montag eine Frau in einer Fußgängerzone mit dem Auto angefahren. Das Navi sei schuld.

29.08.2017, 08:31

Waren/Sangerhausen (dpa) l Ein Senior aus Sachsen-Anhalt ist mit seinem Auto in die Fußgängerzone von Waren an der Müritz gefahren und hat dort eine 70-Jährige angefahren und verletzt. Nach seinen Angaben sei der 78-Jährige den Hinweisen seines Navigationssystems gefolgt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wie der Autofahrer in die Fußgängerzone gelangen konnte, war zunächst unklar. Nach zehn Uhr sichern eigentlich Poller die Straße – der Unfall ereignete sich wenig später am Montag. Warum der Autofahrer trotzdem durchkam und ob sein Navi ihn wirklich dort hin lotste, werde noch geprüft. Gegen den Autofahrer aus Sangerhausen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.