1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Person von Zug getötet

Polizeieinsatz Person von Zug getötet

In der Nacht zum Donnerstag wurde eine Person am Bahnhof Magdeburg-Sudenburg von einem Zug erfasst und getötet. Die Ermittlungen laufen.

Von Matthias Strauß 07.09.2017, 07:53

Magdeburg l Nach einem schweren Unfall musste in der Nacht zum Donnerstag die Bahnstrecke Magdeburg-Helmstedt für mehrere Stunden für den Güter- und Personenverkehr voll gesperrt werden. Nach ersten Informationen der Bundespolizei wurde eine Person nahe dem Bahnhof Magdeburg/Sudenburg von einem Zug erfasst und getötet. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar.

Die Bundespolizei teilte am Morgen nur mit, dass noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen wurden. Der betroffene Zug, er hatte hunderte Autos geladen, konnte später seine Fahrt fortsetzen. Zum Gesundheitszustand des Lokführers liegen keine Angaben vor.