1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Reisender mit Nothammer attackiert

Polizeieinsatz Reisender mit Nothammer attackiert

Im Regionalexpress auf der Fahrt von Halle nach Magdeburg ist einem 43-Jährigen mit dem Nothammer die Nase gebrochen worden.

24.09.2017, 13:24

Niemberg (dpa) l Mit einem Nothammer hat ein aggressiver Schwarzfahrer einem Mitreisenden die Nase gebrochen. Der 30-Jährige war am späten Freitagabend auf der Bahnstrecke Halle-Magdeburg ohne Fahrschein im Regionalexpress erwischt worden und wollte der Zugbegleiterin seine Personalien nicht nennen, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Sonntag in Magdeburg mitteilte.

Die Zugbegleiterin verwies den Schwarzfahrer am Bahnhof Niemberg des Zuges, er reagierte aber nicht. Als ein Mitreisender schlichtend eingreifen wollte, wurde der 30-Jährige demnach noch aggressiver, riss einen Nothammer aus der Halterung und schlug dem 43-Jährigen damit auf die Nase. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Täter wurde nach kurzer Flucht gefasst.