1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Überladener Transporter auf der A2 gestoppt

Polizeieinsatz Überladener Transporter auf der A2 gestoppt

Die Polizei hat einen extrem überladenen Tiefkühltransporter auf der Autobahn A2 auf Höhe Magdeburg-Kannenstieg gestoppt.

15.01.2019, 12:59

Magdeburg (sk) l Die Autobahnpolizei hat am Dienstag (15. Januar) einen polnischen Kleintransporter auf der Autobahn A2 nahe der Anschlussstelle Magdeburg-Kannenstieg gestoppt. Das Fahrzeug war den Polizisten durch die starke Wölbung der Hinterräder und den augenscheinlich herunterhängenden Laderaum aufgefallen.

Bis unters Dach beladen mit mehreren Kartons Tiefkühlfleischwaren war der 42-jährige Fahrer auf dem Weg von Polen nach Nordrhein-Westfalen. Insgesamt war der Transporter mit 4,7 Tonnen überladen. Mit 134 Prozent Überladung lag der Kleintransporter weit über der gesetzlich zulässigen Norm von 3,5 t.

Die überschüssigen Waren mussten abgeladen werden. Außerdem musste der Fahrer eine Strafe in Höhe von 265 Euro zahlen.