1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zeugen von Messerstecherei in Halle gesucht

Polizeifahndung Zeugen von Messerstecherei in Halle gesucht

Bei einer Messerstecheri wurde ein 35-Jähriger in Halle-Neustadt schwer verletzt. Ermittelt wird wegen versuchten Totschlags.

Von Holger Manigk 12.09.2017, 13:02

Halle (mg) l Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd und die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) suchen Zeugen einer Auseinandersetzung in Halle-Neustadt am Samstagabend. Gegen 22 Uhr traf ein 42-Jähriger am Eingang eines Wohnhauses in der Richard-Paulick-Straße auf mehrere junge Männer mit Migrationshintergund, teilt die Polizeidirektion Süd mit. Bei der folgenden Auseinandersetzung waren auch Bekannte des 42-Jährigen involviert, darunter ein 35-Jähriger. Dieser wurde mit Stichwunden im Oberkörper in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort befinde er sich immer noch, sein Zustand sei stabil.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlages. Bereits am Sonntag sicherten Beamte Spuren. Am Montag suchte die Polizei am Tatort nach weiteren Spuren und befragte Anwohner.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Hilfe von Zeugen: Wer kann nähere Angaben zu der beschriebenen Gruppierung oder einzelnen Personen machen? Wo halten sich diese gewöhnlich auf? Wer hat gesehen, wohin die Beteiligten nach der Auseinandersetzung flüchteten? Sind z.B. in sozialen Netzwerken Personen in Erscheinung getreten, die sich über ihre Beteiligung an der folgenreichen Auseinandersetzung geäußert haben? Hinweise können bei der Polizei unter Telefon (0345) 224 1291 abgegeben werden.