1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dieseldieb beim Abzapfen erwischt

Polizeistreife Dieseldieb beim Abzapfen erwischt

An der A 14 auf dem Autobahnparkplatz Sülzegrund hat eine Polizeistreife einen Dieseldieb auf frischer Tat ertappt.

25.05.2018, 08:43

Sülzegrund l Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag an der A 14 einen Dieseldieb erwischt. Die Beamten der Autobahnpolizei Börde waren auf Streife auf dem Parkplatz Sülzegrund unterwegs, als ihnen laut Polizeibericht ein Kleintransporter neben einem Bagger auffiel. Am Bagger waren frische Dieselspuren erkennbar und der Tank war aufgebrochen.

Neben dem Bagger fanden die Beamten zwei befüllte Kanister. Im Tanke steckte noch ein Schlauch. Der mutmaßliche Dieseldieb versteckte sich hinter dem Bagger. Laut Polizei habe der 43-Jährige sich "aufgrund seiner Ausweglosigkeit" sogleich gestellt. Er muss sich nun wegen Diebstahls im Besonders schweren Fall verantworten.