1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. „Game of Thrones“-Star in der Altmark

Prominenz „Game of Thrones“-Star in der Altmark

Der Schauspieler Tom Wlaschiha, bekannt aus der Fantasy-Reihe "Game of Thrones", wird dem Jugendfilmcamp in Arendsee einen Besuch abstatten.

Von Elisa Sowieja 21.06.2016, 01:01

Arendsee l Tom Wlaschiha, Darsteller in der US-Erfolgsserie „Game of Thrones“, kommt im Sommer in die Altmark. Er besucht das Jugendfilmcamp in Arendsee. Hier treffen sich von Ende Juni bis Anfang September Jugendliche zu einwöchigen Workshops. Wlaschiha will beim Camp vorbeischauen, um mit den Filmemachern ins Gespräch zu kommen.

In der Fantasy-Reihe „Game of Thrones“ spielt er den mysteriösen Auftragskiller Jaqen H‘agar, zudem konnte man den gebürtigen Sachsen auch im Tatort und in Alarm für Cobra 11 sehen.

Filmcamp-Veranstalter Norman Schenk kennt den „Star vom Kindertheater „Junge Generation“ in Dresden. Ihm zufolge kommt Wlaschiha voraussichtlich zweimal zu Besuch: einmal Mitte Juli und einmal Ende August.