1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Identitäre greifen Polizisten an

Rechte Gewalt Identitäre greifen Polizisten an

In Halle ist der Kampf um ein Zentrum der Identitären Bewegung eskaliert. Rechte Angreifer verletzten Polizisten mit Pfefferspray.

21.11.2017, 21:02

Halle (dpa) l In Halle sind Auseinandersetzungen an einem Zentrum der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ eskaliert. Dabei wurden zwei Polizisten von rechten Angreifern mit Pfefferspray verletzt. Nach Medienberichten konnten sie die Angreifer erst durch Ziehen der Dienstwaffe stoppen.

Die Beamten waren am Montagabend wegen Pöbeleien und Flaschenwürfen zwischen Rechten und Gegnern zum Gebäude gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, kamen nach Behördenangaben zwei Männer im Alter von 27 und 29 Jahren mit Schutzschilden, Schutzhelmen und Baseballschlägern aus dem Haus und griffen sie an.