1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ermittlungen nach Tod einer Volunteer

EIL

Reformationsjubiläum Ermittlungen nach Tod einer Volunteer

In Wittenberg starb eine Volunteer nach einem Unfall mit einem Polizeiauto. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrläsiger Tötung.

01.09.2017, 13:27

Wittenberg/Dessau-Roßlau (dpa/sa). Nach dem Unfalltod einer 25 Jahre alten Volunteer des Reformationsjubiläums 2017 in Wittenberg ermittelt die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau. Deren Sprecher Frank Pieper sagte am Freitag, es bestehe der Anfangsverdacht der fahrlässigen Tötung. Ermittelt werde konkret gegen einen Polizisten und eine 45 Jahre alte Autofahrerin.

Die aus Kolumbien stammende Helferin war in der Nacht zu Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad gegen einen stehenden Streifenwagen geprallt, auf die Gegenfahrbahn geraten und dort von einem Auto erfasst worden. Die junge Frau stürzte und starb im Krankenhaus. Zuerst hatte MDR Sachsen-Anhalt berichtet.