1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Kultur
  6. >
  7. In Halberstadt wird wieder Theater gespielt

Wegen Corona waren mehrere Wochen alle Aufführungen abgesagt In Halberstadt wird wieder Theater gespielt

Das Nordharzer Städtebundtheater war wegen hoher Corona-Inzidenzen im Landkreis Harz wochenlang zu, die Mitarbeiter in Kurzarbeit. Jetzt startet das Haus wieder seinen Spielbetrieb.

Von Grit Warnat 19.01.2022, 19:47
Mit dem Kinderballett „Der Froschkönig“ startete am 15. Januar das Nordharzer Städtbundtheater nach wochenlanger Schließung wieder seinen Spielbetrieb.
Mit dem Kinderballett „Der Froschkönig“ startete am 15. Januar das Nordharzer Städtbundtheater nach wochenlanger Schließung wieder seinen Spielbetrieb. Foto: Ray Behringer

Halberstadt - Auf der Bühne tanzten Frösche, eine Hexe, eine Prinzessin. Mit dem „Froschkönig“-Ballett öffneten sich am vergangenen Wochenende wieder die Türen des Nordharzer Städtebundtheaters. Dass das Haus zu war, lag nicht an den traditionellen Januar-Theaterferien.