1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Kultur
  6. >
  7. Langsame Rückkehr ins Stendaler Theater

Bauarbeiten haben sich enorm verzögert Langsame Rückkehr ins Stendaler Theater

Die Bauarbeiten am Theater der Altmark haben sich enorm verzögert. Das Team um Intendant Wolf E. Rahlfs ist zwar wieder ins Stammhaus eingezogen, das Ensemble aber wird wohl erst zur im September beginnenden neuen Spielzeit im Großen Haus vor Publikum auftreten können.

Von Grit Warnat 20.01.2022, 20:21
Am Theater Stendal sind die Handwerker noch am Wirken, aber die Mitarbeiter sind wieder ins Haus gezogen. Auch die Theaterkasse befindet sich jetzt wieder in der Karlstraße 6.
Am Theater Stendal sind die Handwerker noch am Wirken, aber die Mitarbeiter sind wieder ins Haus gezogen. Auch die Theaterkasse befindet sich jetzt wieder in der Karlstraße 6. Foto: Grit Warnat

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Stendal - Noch zeugt das Gerüst an der Fassade des Theaters von einer Baustelle. Aber im Inneren des Hauses in der Karlstraße 6 sieht alles frisch aus, sitzt das Team um Intendant Wolf E. Rahlfs wieder an gewohnter Stelle. Noch sind nicht alle Kartons ausgepackt, aber immerhin konnte das Provisorium in einem Mehrgeschosser in der Stadtseeallee wieder verlassen werden. Bei Rahlfs im Zimmer ist fast alles wieder an gewohnter Stelle. Doch die Bühnen, so sagt er, werden wohl erst mit der neuen Spielzeit bespielt werden können.