1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Für Intel:: Erweiterung der A14 auf drei Spuren - Was sagt Autobahn GmbH

Für Intel: Erweiterung der A14 auf drei Spuren - Was sagt die Autobahn GmbH dazu?

Immer mal wieder ist im Gespräch, dass die A14 zwischen Magdeburg und Schönebeck auf insgesamt sechs Spuren erweitert werden soll. Wie ist der Stand der Dinge? Die Volksstimme hat nachgefragt.

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 11.07.2022, 11:45
Im Hintergrund: A 14 und Magdeburger Ring sowie Gewerbepark Osterweddingen. Hier will Intel ab nächstem Jahr seine ersten beiden Fabriken errichten. Wird nun auch die Autobahn vergrößert?
Im Hintergrund: A 14 und Magdeburger Ring sowie Gewerbepark Osterweddingen. Hier will Intel ab nächstem Jahr seine ersten beiden Fabriken errichten. Wird nun auch die Autobahn vergrößert? Foto: Eroll Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg/Schönebeck - Wer häufiger auf der A14 zwischen Magdeburg und Schönebeck unterwegs ist, der stand vermutlich eben da auch öfters schon im Stau. Gerade zu Hauptverkehrszeiten vormittags und nachmittags nach der Arbeit ist das Gedränge auf dem Abschnitt der A14 immens hoch. Wenn die Intel-Fabriken dann noch in der Nähe gebaut sind, wird es wohl alles andere als eine Entlastung geben. Wird die Autobahn 14 nun auch sechs Spuren vergrößert?