1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bewährungsstrafe für Attacke auf Polizisten

Reichsbürgerprozess Bewährungsstrafe für Attacke auf Polizisten

Weil eine 30-Jährige einen Polizisten mit Säure angegriffen hat, wurde sie vom Amtsgericht Herzberg verurteilt.

24.10.2017, 14:42

Herzberg (dpa) l Nach einem Säureangriff auf einen Polizisten hat das Amtsgericht Herzberg die Tochter einer sogenannten Reichsbürgerin zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Die 30-Jährige sei der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte schuldig, sagte die Richterin am Dienstag.

Die mitangeklagte 68 Jahre alte Mutter wurde freigesprochen, weil sich die Vorwürfe der Körperverletzung und des Widerstands nicht beweisen ließen. Die 30-Jährige hatte im Juni 2015 im Südharzer Ort Barbis dem Polizisten säurehaltigen Reiniger in die Augen gesprüht und ihn erheblich verletzt.