1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Toter und eine Schwerstverletzte

Sachsen-Anhalt Ein Toter und eine Schwerstverletzte

Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall in Bad Schmiedeberg (Landkreis Wittenberg) ums Leben gekommen.

21.02.2021, 08:09

Bad Schmiedeberg (dpa) l Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall in Bad Schmiedeberg (Landkreis Wittenberg) ums Leben gekommen.

Sein Auto sei am Samstagmittag aus zunächst ungeklärter Ursache von der geraden Straße abgekommen, habe sich auf einem Feld mehrmals überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" darüber berichtet.

Die 83 Jahre alte Beifahrerin des Mannes wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Laut Polizei war am Samstagabend noch völlig unklar, warum es zu dem Unfall kam. Als Ursache komme auch ein medizinischer Notfall während der Fahrt in Frage, sagte ein Sprecher.