SC Magdeburg gewinnt bei HBW Balingen-Weilstetten mit 35:30
Solingen (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben am Mittwochabend mit einem 35:30 (17:17) bei HBW Balingen-Weilstetten ihr erstes Spiel nach der WM-Pause gewonnen. Beste Werfer vor 2190 Zuschauern waren Matthias Musche und Michael Damgaard (je 8) für Magdeburg sowie Yves Kunkel (6) für die Hausherren. Die Magdeburger rangieren nun mit 24:14 Punkten auf Rang fünf der Tabelle.
Der SCM begann konzentriert und erspielte sich schnell eine komfortable Fünf-Tore-Führung. Beim Stand von 9:4 nahm Balingens Trainer Runar Sigtryggsson eine Auszeit. (15.) Danach holten die Gastgeber Tor um Tor auf und gingen beim 13:12 (23.) erstmals in Führung. In der ersten Hälfte ragte besonders HBW-Torwart Peter Johannesson heraus, der neun Würfe parierte.
Anfangs der zweiten Halbzeit konnten die Magdeburger zwischenzeitlich wieder auf drei Tore davonziehen. Balingen kam aber immer wieder heran. Erst in der Schlussphase konnten sich die Elbestädter absetzen und hatten beim 32:28 (57.) den Sieg praktisch unter Dach und Fach.