Magdeburg (dpa) | Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat sich mit einem knappen 27:26 (14:15)-Erfolg gegen die MT Melsungen auf den sechsten Tabellenrang verbessert. Beste Werfer vor 6499 Zuschauern in der heimischen GETEC-Arena waren am Mittwochabend Robert Weber (4/2) und Zeljko Musa (4) bei den Gastgebern und Marino Maric (6) für Melsungen.
Magdeburg lag von Beginn an hinten, zwischenzeitlich zogen die Gäste bis auf drei Treffer weg. Erst ein Torwartwechsel von Jannick Green auf Dario Quenstedt brachte etwas Stabilität in die SCM-Abwehr. Beim 13:13 konnte Matthias Musche für Magdeburg erstmals ausgleichen (27.), dennoch lagen die Gastgeber zur Halbzeit mit einem Tor hinten.
In der zweiten Hälfte blieb es eine enge Partie. Der SCM hatte den besseren Start und ging beim 19:18 erstmals in Führung (41.). Die hielt jedoch nicht lange, da Gäste-Schlussmann Johan Sjöstrand, der insgesamt 17 Paraden zeigte, wieder mehr Bälle zu fassen bekam. Melsungen zog erneut auf drei Tore davon (20:23/49.).
In der 53. Minute sah Magdeburgs Marko Bejzak wegen eines Nachschlagens die Rote Karte. Die Gäste aus Hessen konnten die Überzahl jedoch nicht nutzen, stattdessen kam Magdeburg bis auf ein Tor heran und konnte schließlich ausgleichen (26:26/58.). Zeljko Musa traf mit der Schlusssirene zum glücklichen Sieg für den SCM.