1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 15-jähriger Syrer krankenhausreif geprügelt

Schlägerei 15-jähriger Syrer krankenhausreif geprügelt

Ein Jugendlicher in Halle ist nach einer Schlägerei in kritischem Zustand. Der Angriff soll von einer Gruppe von Migranten ausgegangen sein.

15.07.2018, 16:14

Halle (dpa) l In Halle soll ein 15-jähriger Syrer aus einer Gruppe mit rund 20 Migranten heraus schwer misshandelt und geschlagen worden sein. Der Schwerverletzte berichtete der Polizei, in der Nacht zum Samstag habe ihm einer der Unbekannten mehrfach mit einem Stein gegen den Kopf geschlagen. Andere hätten ihm Faustschläge versetzt und ihn mit Stöcken traktiert, teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit.

Der Zustand des 15-Jährigen sei kritisch. Ob er in Lebensgefahr schwebte, konnte die Sprecherin nicht sagen. Zur Identität der Menschen in der Gruppe ist laut Polizei bislang nichts bekannt. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die den Vorfall auf der Ziegelwiese nahe der Saale beobachtet haben.