1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Syrer gehen in Halle aufeinander los

Schlägerei Syrer gehen in Halle aufeinander los

In Halle stritten sich junge Syrer um die Bezahlung eines Mobiltelefons. Der Konflikt eskalierte zu einer Schlägerei.

15.10.2017, 16:17

Halle (mg) l In Halle ist es während der nacht von Freitag auf Sonnabend zu einem Konflikt zweier Gruppen junger syrischer Männer gekommen. Sie gingen gegen 23.45 Uhr, teilweise mit Gegenständen bewaffnet, aufeinander los, teilt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd mit. Die Polizei konnte die Kontrahenten trennen und stellte vor Ort die Identität von zwölf Personen fest.

Ein 23-Jähriger hatte einen 25-Jährigen geschlagen. Dieser musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Ein 34-Jähriger verbrachte die Nacht zur Verhinderung weiterer Auseinandersetzungen im Polizeigewahrsam. Grund der Auseinandersetzung soll ein Streit über die Bezahlung eines untereinander verkauften Mobiltelefons gewesen sein.