1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Viele Unfälle im südlichen Sachsen-Anhalt

Schnee und Glätte Viele Unfälle im südlichen Sachsen-Anhalt

Viele Unfälle, aber keine Verletzten. Das ist die Wetterbilanz der vergangenen Winternacht. Mit Glätte muss weiterhin gerechnet werden.

05.01.2016, 07:56

Halle (dpa) l Doppelt so viele Verkehrsunfälle wie an normalen Werktagen hat es aufgrund des Wintereinbruchs im südlichen Teil Sachsen-Anhalts gegeben. 120 Mal war die Polizei aus Halle am Montag im Einsatz, vor allem wegen Schnee und Glätte, teilte ein Sprecher der Polizeibehörde mit.

Auch in der Nacht zum Dienstag sei es vermehrt zu Unfällen gekommen. Menschen wurden dabei aber nicht verletzt. Die Autobahn 38 in Richtung Göttingen musste mehrere Stunden gesperrt werden, weil ein Lkw auf der Fahrbahn wegen Glätte quer stand.

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstagvormittag vor allem im Burgenland mit gefrierendem Niederschlag. In der zweiten Tageshälfte und der Nacht zum Mittwoch rechnet der Wetterdienst nur noch im Norden und Osten Sachsen-Anhalts mit leichtem Schneefall und Neuschnee von bis zu fünf Zentimetern. Es muss jedoch in allen Regionen des Landes mit Glätte gerechnet werden.