1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wintercamper von Winter überrascht

Schneefall Wintercamper von Winter überrascht

Auf einem Campingplatz bei Schierke im Harz wurden Wintercamper von 30 Zentimetern Neuschnee überrascht und kommen nicht voran.

04.12.2017, 10:51

Schierke (muß/sk) l Während im Flachland der Schnee vom Wochenende "weggeregnet" wird, schneit es im Oberharz noch immer. Für einige Freunde des ganz besonderen Campings wurde dies zum Problem, denn als sie am Montagmorgen aus ihren Fahrzeugen stiegen, trauten die Wintercamper ihren Augen nicht. Über Nacht waren fast 30 Zentimeter Neuschnee gefallen und dementsprechend sieht es nun auf dem Campingplatz bei Schierke aus.

Eigentlich wollten die drei Familien heute Schierke verlassen, doch daraus wurde erst einmal nichts. Die schweren Wohnmobile, die eigentlich Freiheit garantieren sollten, kommen nicht vor und nicht zurück.

Die Schneecamper sind also ersteinmal im Harz "gefangen". Wann Hilfe kommt, stand am Mittag noch nicht fest. Alle hoffen auf ein Räumfahrzeug. Und wenn keines kommt, werden Schneeketten besorgt. Die gute Laune ließen sich die Wintercamper jedoch nicht nehmen, schließlich sind sie ja bewusst in dieser Jahreszeit auf Achse. Und neben Freiheit steht eben auch das Abenteuer ganz oben auf der Hitliste der vieler Wintercamper.