1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gewinner aus Stendal, Magdeburg und Halle

Schülerferienticket Gewinner aus Stendal, Magdeburg und Halle

Fünf junge Sachsen-Anhalter werben als Schülermodels für das Schülerferienticket 2018. Mehr als 2000 Jugendliche hatten sich beworben.

Von Jennifer Lorbeer 29.01.2018, 12:54

Magdeburg l Die Models für das Sachsen-Anhalter Schülerferienticket 2018 stehen fest: Mara Nedwed (16) aus Magdeburg, Gabriel Ziemer (18) aus Halle (Saale), Saskia Sophie Romero (18) aus Dessau-Roßlau, Clemens Porsche (16) aus Lutherstadt Eisleben (Mansfeld Südharz) und Martin Lange (18) aus Stendal werden die Gesichter des Tickets 2018 sein. Am Freitag wurden die fünf Gewinner aus den Finalisten in der Magdeburger Johanniskirche von einer Jury ausgewählt.

Insgesamt 2062 Jugendliche haben sich für das größte Schülercasting in Sachsen-Anhalt beworben. 17 Bewerber wurden als Finalisten in die Johanniskirche in Magdeburg gewählt, wo sie ihre musikalischen oder auch tänzerischen Talente unter Beweis stellten. Von den 17 Finalisten wurden außerdem David Shigunow (18) aus Calbe (Saale) und Julia Alb (16) aus Quedlinburg (Harz) als Publikumslieblinge gewählt.

Die Schülermodels des Ferientickets 2018 in Sachsen-Anhalt gewinnen mit der Auszeichnung 500 Euro und werben auf Plakaten, Flyern sowie auf der Fahrkarte für das Schülerferienticket. Die übrigen Teilnehmer bekommen außerdem ein Schülerferienticket gratis.