1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Teenager mit 115 Polenböllern im Gepäck

Sprengstoff Teenager mit 115 Polenböllern im Gepäck

Einen 17-Jährigen hat die Polizei in einer Bahn bei Wittenberg mit einer Schreckschusswaffe und 115 illegalen Polenböllern angehalten.

07.01.2018, 15:55

Bitterfeld (dpa) l Explosives und illegales Gepäck haben Bundespolizisten bei einem 17 Jahre alten Bahnreisenden entdeckt. Bei einer Kontrolle auf der S-Bahnstrecke zwischen Wittenberg und Bitterfeld fanden die Beamten am Samstag im Rucksack des Teenagers eine Schreckschusswaffe samt 28 Patronen Munition, geringe Mengen Drogen sowie 115 sogenannte Polenböller und weitere Feuerwerkskörper, wie die Bundespolizei am Sonntag in Magdeburg mitteilte.

Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Der 17-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Sprengstoff-, Waffen- und Betäubungsmittelgesetz verantworten.