1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann stoppt volltrunken Feuerwehr in Parey

StraßenverkehrMann stoppt volltrunken Feuerwehr in Parey

In Parey im Jerichower Land hat ein Mann mit 3,9 Promille beinahe einen Unfall mit einem Feuerwehrauto verursacht.

22.10.2017, 12:38

Parey (dpa). Ein 30-Jähriger hat im Jerichower Land betrunken eine Feuerwehr gestoppt. Der Mann sei am Samstagabend in Parey vor dem Fahrzeug auf die Straße gesprungen, um es anzuhalten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Fahrer des Feuerwehrwagens habe nur mit einer Vollbremsung und einem gefährlichen Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern können.

Verletzt wurde trotz des leichtsinnigen Stopp-Versuches niemand. Eine anschließende Alkoholkontrolle ergab, dass der 30-Jährige aus Burg stark betrunken war: Das Messgerät zeigte 3,9 Promille Atemalkohol an. Gegen den Mann wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.