1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ameos-Chef greift Ministerin an

Streit Ameos-Chef greift Ministerin an

Am Mittwoch gibt es eine Großdemonstration streikender Ameos-Mitarbeiter. Der Ameos-Chef attackiert vorab die Sozialministerin.

Von Michael Bock 05.02.2020, 00:01

Magdeburg l Der Vorstandsvorsitzende der Ameos-Gruppe. Axel Paeger, hat Sachsen-Anhalts Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD) mit Donald Trump verglichen. Wie der US-Präsident verbreite auch sie "Fake News", sagte er. Die Ministerin hatte behauptet, Ameos transferiere jährlich opulente Gewinne ins Ausland. Dem widerspricht Paeger.

Vor der Großkundgebung von Ameos-Beschäftigten am Mittwoch in Magdeburg (10 Uhr ab Schleinufer) sagte Ameos-Regionalgeschäftsführer Frank-Ulrich Wiener, die wirtschaftliche Situation der Klinika in Sachsen-Anhalt sei "nach wie vor extrem angespannt".

Bei der Demonstration werden auch die Bundesvorsitzenden Saskia Esken (SPD) und Bernd Riexinger (Linke) erwartet. Die Organisatoren rechnen mit hunderten Teilnehmern.

Mehr Informationen zum Vorfall rund um den Ameos-Chef gibt es im vollständigen Artikel zu lesen - hier geht es zum E-Paper-Einzelkauf.