1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei befreit 20 Hunde aus Zerbster Wohnung

EIL

Tierschutz Polizei befreit 20 Hunde aus Zerbster Wohnung

In Zerbst hat die Polizei mehr als 20 Hunde aus einer Wohnung geholt, die in einem tierunwürdigen Zustand gewesen sein soll.

24.07.2018, 19:09

Zerbst (dpa) l Mehr als 20 erwachsene Hunde und eine nicht genannte Anzahl von Welpen hat die Polizei aus einer Wohnung in Zerbst befreit. Die Beamten waren am Dienstag wegen eines anderen Einsatzes zu dem betroffenen Mehrfamilienhaus gefahren, wie die Polizei mitteilte. Dabei fanden sie per Zufall die Tiere. Menschen seien nicht angetroffen worden.

Wie es hieß, befanden sich die Räume in einem tierunwürdigen Zustand. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Veterinäramtes, des Ordnungsamtes und des Tierheims wurde entschieden, die Hunde in einem Tierheim unterzubringen. Weitere Maßnahmen werden den Angaben zufolge derzeit geprüft.