1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Senior aus Dessau stirbt beim Ostsee-Baden

Todesfall Senior aus Dessau stirbt beim Ostsee-Baden

Ein 77-Jähriger Dessauer ist beim Schwimmen in der Ostsee gestorben. Er war allein im Wasser und wurde später regungslos entdeckt.

25.07.2019, 11:56

Boltenhagen/Wismar (dpa) l Ein 77 Jahre alter Mann aus Dessau-Roßlau ist beim Schwimmen in der Ostsee ums Leben gekommen. Der Urlauber war am Mittwochnachmittag in Boltenhagen (Mecklenburg-Vorpommern) mit Familienmitgliedern schwimmen gegangen, dann aber auf eigenen Wunsch noch länger alleine in der Ostsee geblieben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Kurze Zeit später wurde er dann etwa 25 Meter vom Strand entfernt regungslos im Wasser treibend entdeckt. Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und durch den alarmierten Notarzt blieben erfolglos.