1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrerin flüchtet

Tödlicher Unfall Autofahrerin flüchtet

Ein Auto rammt einen Mann. Der 62-Jährige stirbt. Ein verlorenes Kennzeichen führt auf die Spur der Unfallverursacherin.

19.06.2016, 11:22

Hohenweiden (dpa). Ein 62 Jahre alter Fußgänger ist auf einer Kreisstraße zwischen Halle und Hohenweiden (Saalekreis) von einem Auto erfasst und getötet worden. Nach ersten Erkenntnissen rammte der Wagen am Sonnabend gegen 23.45 Uhr den Mann und fuhr anschließend weiter, wie die Polizei in Halle am Sonntag mitteilte.

Der 62-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Bei der Kollision verlor das Auto jedoch ein Nummernschild. Die Polizei konnte daraufhin eine 28 Jahre alte Halterin aus Halle ermitteln, die den Angaben zufolge zunächst unwissend tat. Später habe sie den Unfall gestanden. Die Beamten nahmen die 28-Jährige vorläufig fest. Sie sei betrunken gewesen.