1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Radfahrer bei Biere von Pkw überrollt

Tödlicher Unfall Radfahrer bei Biere von Pkw überrollt

Ein Radfahrer ist auf der Landesstraße 69 zwischen Borne und Biere ums Leben gekommen.

07.01.2018, 15:41

Biere (os/jh) l Ein 46 Jahre alter Radfahrer ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall auf der L 69 zwischen Borne und Biere (Salzlandkreis) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der Mann aus Niederndodeleben in einer Gruppe von 10 Personen unterwegs.

Wegen einer Windböe geriet er plötzlich ins Straucheln, geriet auf die Gegenfahrbahn, stürzte und wurde von einem Pkw aus dem Gegenverkehr überrollt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Landstraße wurde für die Zeitdauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Rahmen der Unfallrekonstruktion kam ein Unfallgutachter zum Einsatz.