1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismus
  6. >
  7. Kommt der Sommer zurück? Wetterumschwung in Sachsen-Anhalt

WETTERAussichten Kommt der Sommer zurück? Wetterumschwung in Sachsen-Anhalt

Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage soll es nun in Sachsen-Anhalt sommerlicher werden, sagt der Deutsche Wetterdienst.

31.08.2021, 09:53
Die Temperaturen steigen wieder und es bleibt längere Zeit trocken in Sachsen-Anhalt.
Die Temperaturen steigen wieder und es bleibt längere Zeit trocken in Sachsen-Anhalt. Symbolfoto: dpa

Leipzig (dpa) - In Sachsen-Anhalt können die Menschen ihre Regenjacken vorerst wieder am Garderobenhaken hängen lassen. „Da ist Licht am Ende des Tunnels“, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag. Nach den jüngsten Regenfällen soll es demnach am Dienstag voraussichtlich wieder trocken bleiben.

Von der Altmark ausgehend klart der Himmel im Tagesverlauf auf, bei bis zu 22 Grad ist immer wieder die Sonne zu sehen. Kalt wird es erst wieder in der Nacht, wenn die Temperaturen auf bis zu acht Grad fallen können. Örtlich ist dann auch mit Nebel zu rechnen.

In den kommenden Tagen setzt sich voraussichtlich der Wetterumschwung vom Vortag fort. Am Mittwoch bleibt es trocken bei Höchsttemperaturen von bis zu 23 Grad in der Altmark, vor allem am Nachmittag können sich die Menschen auf Sonnenschein freuen.

Am Donnerstag könnte es schließlich sogar wieder sommerlich werden: In manchen Regionen werden dann bis zu 25 Grad erwartet.