1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Oebisfelder fährt mit 2,69 Promille auf A2

Trunkenheit Oebisfelder fährt mit 2,69 Promille auf A2

Ein Mann aus Oebisfelde war betrunken auf der Autobahn 2 unterwegs. Die Polizei stoppte ihn bei Irxleben mit 2,69 Promille.

19.11.2017, 19:13

Irxleben (jh) l Beamte des Autobahnpolizeireviers Börde sind am Sonntagnachmittag gegen 14.26 Uhr auf einen VW aufmerksam geworden, der auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs war. Sie stoppten den Fahrer kurz vor der Anschlussstelle Irxleben.

Weil der 46-Jährige aus Oebisfelde ungewöhnlich langsam fuhr, unterzogen ihn die Polizisten einer Atemalkoholkontrolle, die 2,69 Promille ergab und eine Blutprobenentnahme nach sich zog. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt.