1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Pfefferspray-Angriff in Unterkunft

Überfall Pfefferspray-Angriff in Unterkunft

In Halle ist der Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft vermummt angegriffen und verletzt worden. Im Vorfeld ist der Täter eingerbochen.

16.03.2018, 07:58

Halle (dpa) l Ein Einbrecher hat den Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in Halle verletzt. Der Bewohner hatte Geräusche in der Wohnküche gehört und habe nachgeschaut, teilte die Polizei in Halle am Freitagmorgen mit.

Dabei habe er am frühen Freitagmorgen einen vermummten Unbekannten entdeckt. Der Einbrecher griff den 46 Jahre alten Bewohner an und besprühte ihn mit Pfefferspray. Dann flüchtete der Unbekannte. Der Bewohner erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine Reizung der Augen.

Um was für eine Gemeinschaftsunterkunft es sich handelt, teilte die Polizei nicht mit.