1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mehrheit ist mit Haseloffs Arbeit unzufrieden

Umfrage Mehrheit ist mit Haseloffs Arbeit unzufrieden

Laut einer Umfrage sind nur 39 Prozent der Sachsen-Anhalter mit der Arbeit von Ministerpräsident Reiner Haseloff zufrieden.

06.08.2018, 11:55

Berlin/Magdeburg (dpa) l Eine Mehrheit der Sachsen-Anhalter ist einer Umfrage zufolge mit der Arbeit von Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) unzufrieden. Diese Ansicht äußerten 55 Prozent der Befragten, wie eine Forsa-Studie für das RTL/n-tv-Trendbarometer ergab. 39 Prozent zeigten sich zufrieden mit Haseloffs Arbeit. Die schlechtesten Werte hatte demnach Bayern Ministerpräsident Markus Söder (CSU). 64 Prozent erklärten sich mit Söders Arbeit unzufrieden.

Auf dem ersten Platz der Rangfolge liegt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Der Grüne kann 74 Prozent seiner Landsleute von sich überzeugen. 22 Prozent zeigen sich hingegen nicht zufrieden. Gefragt wurden knapp 7500 Wahlberechtigte in den Flächenländern, allerdings nicht in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen.