1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Rohbau für Erweiterung in Dessau fertig

Umweltbundesamt Rohbau für Erweiterung in Dessau fertig

Ende 2017 soll das neue Bürogebäude des Umweltbundesamtes fertig sein. In Dessau ist Richtfest gefeiert worden.

07.11.2016, 12:56

Dessau-Roßlau (dpa) l Für den Neubau des Umweltbundesamtes (UBA) an seinem Stammsitz in Dessau-Roßlau ist am Montag Richtfest gefeiert worden. Ende 2017 soll das 13,5 Millionen Euro teure Gebäude fertig sein. Darin entstehen Büros und Konferenzräume.

Nach Angaben von UBA-Präsidentin Maria Krautzberger wird das Haus mit Recyclingbeton gebaut. Das Material wird damit zum wiederholten Mal verwendet. Das Umweltbundesamt war vor rund zehn Jahren von Berlin nach Dessau umgezogen. Mehr Arbeit für die Behörde und mehr Platz für Büroarbeitsplätze die bauliche Erweiterung den Angaben zufolge erforderlich. Das UBA hat nach eigenen Angaben rund 920 Mitarbeiter.