1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 18-Jähriger stürzt Klippe in Halle hinab

Unfall 18-Jähriger stürzt Klippe in Halle hinab

Ein 18-Jähriger hat sich in Halle-Neustadt verletzt. Er war über eine Absperrung am Bruchsee geklettert und eine Klippe hinabgestürzt.

19.11.2017, 10:35

Halle (dpa) l Ein 18-Jähriger hat sich beim Sturz von einer etwa zehn Meter hohen Klippe an einem See in Halle verletzt. Der Jugendliche sei am Samstagabend über eine Absperrung des Bruchsees in Halle-Neustadt geklettert, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Anschließend verlor er auf dem abschüssigen Gelände das Gleichgewicht und stürzte ins Wasser.

Zwei Freunde im Alter von 15 und 17 Jahren eilten dem 18-Jährigen zu Hilfe. Dabei verletzten sie sich leicht. Rettungskräfte konnten den 18-Jährigen später mit einem Boot retten. Das Trio musste ärztlich behandelt werden.