1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Opfer sind identifiziert

Unfall A14 Opfer sind identifiziert

Bei einem schweren Unfall am Mittwoch auf der A14 bei Halle sind ein 66-jähriger Mann und seine 61-jährige Ehefrau ums Leben gekommen.

18.05.2017, 08:15

Halle (dpa) l Nach dem tödlichen Massenunfall auf der Autobahn 14 bei Halle ist die Identität der Todesopfer geklärt. Es handle sich um ein älteres Ehepaar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen in Halle. Der Mann war 66, seine Frau 61 Jahre alt. Bei dem schweren Unfall am Mittwoch wurden zudem sieben Menschen teils schwer verletzt. Den Angaben zufolge fuhren ein Sattelzug, ein Kleintransporter und das Auto des Ehepaars zwischen Halle-Tornau und Halle-Peißen ineinander.

Das Auto und der mit Küchengeräten und Sportartikeln beladene Lastwagen brannten aus. Die Polizei ging davon aus, dass der 61 Jahre alte Lastwagenfahrer den Unfall verursachte. Die Autobahn nach Dresden war für mehrere Stunden wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Am Donnerstagmorgen konnte eine Fahrbahn wieder freigegeben werden. Die Aufräumarbeiten dauerten derweil weiter an. Womöglich sei auch der Asphalt durch die Hitze des Feuers stark beschädigt worden, hieß es.