1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrradfahrer stirbt nach Kollision

Unfall Fahrradfahrer stirbt nach Kollision

In Dessau-Roßlau hat sich ein Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt. Er verstarb im Krankenhaus.

17.10.2018, 10:07

Dessau-Roßlau (dpa) l Ein 25 Jahre alter Radfahrer ist in Dessau-Roßlau mit einem Auto zusammengestoßen und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall am Mittwochmorgen an einer Ampelkreuzung. Laut Zeugenaussagen hatte die 58 Jahre alte Autofahrerin an der Ampel Grün.

Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Vormittag seinen schweren Kopfverletzungen. Der 25-Jährige soll ohne Helm unterwegs gewesen sein. Der Unfallbereich musste für wenige Stunden gesperrt werden.